Gemeinsam auf zu neuen Mehrheiten

Die Gudensberger*innen haben mit ihrer Wahl am 14.03.2021 die Stadtverordnetenversammlung breiter aufgestellt. Die Wähler*innen haben ein starkes Signal gesetzt, dass ein „weiter so“ eigentlich nicht gewünscht ist.

Nach vielen Gesprächen mit einzelnen Fraktionen müssen nun die Inhalte in den Vordergrund gerückt werden. Corona- und Klimakrise verzeihen keinen Aufschub. Ob die alten und nun wieder neu politisch Verantwortlichen der Fraktion aus SPD und CDU ihren Versprechen nachkommen, werden wir genau beobachten.

Wir von Bündnis 90/ Die Grünen Gudensberg bleiben mit allen Fraktionen im Gespräch und freuen uns auf die themenbezogene Auseinandersetzung in den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung. Wir sind für Sachthemen angetreten, stehen dazu und fordern eine ökologischere Zukunft für Gudensberg.

Wir finden, dass gute Ideen keine Koalitionsverträge brauchen! Zum Wohl der Gemeinde findet sich immer eine breite Mehrheit im Parlament.

Am 22. April 2021 sind wir mit vier Sitzen in die Stadtverordnetenversammlung eingezogen.

Den Fraktionsvorsitz hat Sonja Klingenberg-Jahn, Kerstin Asmer ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Dana Czybik vertritt uns im Ausschuss Bauen, Planen und Umwelt sowie Christian Scherp im Haupt- und Finanzausschuss. Stefan-Josef Schmitt übernimmt unseren Sitz im Magistrat.

Wenn Ihr uns bei der Umsetzung unserer Ideen helfen wollt, setzt Euch mit uns in Verbindung.