Zur Einigung auf ein Lufthansa-Rettungspaket erklärt Sven Giegold, Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Europäischen Parlament:

“Das Lufthansa-Paket ist eine verpasste Chance im Kampf gegen Steuerdumping. Die Bundesregierung verschließt die Augen vor dem Steuerdumping des Unternehmens. Die Lufthansa hat kein vollständiges Bild über ihre Steuerpraktiken geliefert. Weil die wichtigsten Steueroasen gar nicht als solche klassifiziert werden, war die Liste der Lufthansa unzureichend. Die Bundesregierung hätte Steuertransparenz pro Geschäftsland von der Lufthansa einfordern müssen. Das öffentliche “Country-By-Country Reporting” ist dringend nötig, um Steuerdumping einzudämmen. Der Staat muss mehr Einsatz für das Gemeinwohl zeigen, wenn er Steuergelder an Unternehmen vergibt.”
Lufthansa-Staatshilfen: Bundesregierung verpasst Chance im Kampf gegen Steuerdumping

26.05.2020

Mitteilung aus dem Rathaus!

Info-Livestream am 8. Juni 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stadt Gudensberg bietet am 8. Juni ab 19:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zum in Planung befindlichen Baugebiet "Gudensberg-Süd/Bebauungsplan Nr. 84" an.

Dabei wird der aktuelle Stand der Planung vorgestellt.

Weiterhin werden Fragen beantwortet, die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung eingereicht worden sind.

Die Veranstaltung findet als Livestream im Internet statt.

Hier wird die interessierte Öffentlichkeit auch die Möglichkeit haben, per Live-Chat Fragen zur Planung zu stellen. Der Link, mit welchem man am 8. Juni den Livestream verfolgen kann, wird noch auf der Homepage der Stadt Gudensberg bekannt gegeben.

Die Stadtverordnetenversammlung hatte beschlossen, einen Bebauungsplan für ein neues Wohnbaugebiet aufzustellen. Dieses liegt an südlichen Stadtrand von Gudensberg. In Gudensberg gibt es momentan keine freien Baugrundstücke mehr. Und viele Gudensberger Familien stehen auf der Liste der Bauinteressenten. Der Vor-Entwurf für den Bebauungsplan hat öffentlich ausgelegen und die Fachbehörden wurden um Stellungnahmen angefragt.

Die Stellungnahmen der Behörden und der Öffentlichkeit können in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung behandelt werden.

Zuvor wird noch der Info-Livestream am 8. Juni 2020 angeboten. ​

Frank Börner (Bürgermeister)

Neubaugebiet Gudensberg Süd

Gudensberg Süd

Grüne Gudensberg für mehr Bürgerbeteiligung!

Einwendung nach § 4 BauGB von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN OV Gudensberg

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Stadtfraktion Gudensberg (K.d.ö.R.)

Unsere Mitgliederzeitschrift

URL:http://gruene-gudensberg.de/gruene-gudensberg/