01.06.24 –
Da es unsere Pressemitteilung zur Auflösung der Koalition zwischen der SPD und der CDU heute leider nicht in die HNA geschafft hat, möchten wir diese hier veröffentlichen.
Als Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen pflegen wir ständigen Kontakt zu allen Parteien im Stadtparlament. Unser Ziel ist es, Initiativen zu fördern, die Gudensberg gerechter, nachhaltiger, umweltfreundlicher und effizienter gestalten.
In der Vergangenheit wurden unsere Anträge oft außerhalb des parlamentarischen Raums in vertrauensvoller Atmosphäre mit beiden Fraktionen diskutiert.
Die Auflösung der Koalition zwischen der SPD und der CDU wird aus unserer Sicht keine wesentlichen Auswirkungen auf unsere allgemeine Zusammenarbeit mit beiden Fraktionen haben, denn in der Vergangenheit wurden einige unsere Anträge im Stadtparlament von ihnen unterstützt.
Das Prinzip des Dialogs zwischen den Parteien hat sich als effektiv erwiesen und wir beabsichtigen, es auch in Zukunft beizubehalten.
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]