Grüner Antrag umgesetzt

Erste öffentliche Ladesäule in Gudensberg

23.10.22 –

Bündnis90/Die Grünen freuen sich über die erste öffentliche Ladesäule in Gudensberg

Am 02.09.2021 brachten die Gudensberger Grünen einen Antrag ein, um die im Elektromobilitätskonzept für Nordhessen aufgeführten Ladepunkte in Gudensberg u. Ortsteile früher als geplant, nämlich bereits ab 2022 bis 2025 umzusetzen. Nach kurzer Diskussion wurde parteiübergreifend durch den Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt entschieden mit der ersten Ladesäule neben dem Rathaus zu beginnen. Die EAM wurde mit der Umsetzung beauftragt und konnte, nach Verzögerungen bei der Lieferung von Teilen, die Ladesäule vor Kurzem in Betrieb nehmen.

Mit den gängigen Ladestromanbietern kann die Säule nun genutzt werden. Wir haben es für euch getestet und haben für 42ct/kWh geladen, was aktuell ein akzeptabler Preis ist. Je nach Fahrzeug kann man an der Ladesäule 50 bis 80km Reichweite die Stunde in ein Elektroauto nachladen. Jetzt können nicht nur Bewohner*innen der Innenstadt laden, sondern auch Tagestouristen. Immer getreu dem Motto: Steht es, dann lädt es.

Aktuelle Termine

Grünes Mitgliedertreffen

Einladung zur Mitgliedertreff der Grünen Gudensberg

Donnerstag, den 2. Mai 2024 ab 19 Uhr im AWO Raum des Rathauses

Diesmal mit Christoph Sippel (Mitglied des Hessischen Landtags)

Mehr

Grünes Mitgliedertreffen

Einladung zur Mitgliedertreff der Grünen Gudensberg

Mittwoch, den 12. Juni 2023 ab 19 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben.
Bei gutem Wetter draußen.

Grüne Grüße

Euer Vorstand

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>