"Wir haben es satt"

Demo in Berlin

21.01.23 –

„Wir haben es satt!“ -Aktivist*innen aus Gudensberg und Bad Arolsen mit dabei!

Aktivist*innen aus dem Schwalm-Eder-Kreis und dem Kreis Waldeck-Frankenberg waren am 21. Januar 2022 mit dabei auf der Demo in Berlin, die alljährlich parallel zur Grünen Messe stattfindet und auf die katastrophalen Auswirkungen einer Masse-statt-Klasse Agrarpolitik hinweist.

Die Solidarität der Gudensberger Grünen gilt den Zielen dieser Demonstrant*innen. Die regionalen Demonstrant*innen hatten sich breits im Jahr 2013 organisiert: Im Protest gegen die Ansiedlung von Plukon-Gudensberg als Großschlachtbetrieb (Plukon Gudensberg schlachtet pro Jahr die unfaßbare Zahl von ca. 28 Mill. Tieren, Quelle: HNA, 11. November 2022).

Die Demonstrant*nnen machen seither durch Infostände, lokale Protestaktionen gegen Stallerweiterungen (Plukon bindet Massentierhaltungs-Mäster), Schulbesuche u.a. auf Missstände aufmerksam.

Der Verein „Agrarwende Nordhessen“ (https://aga-nordhessen.de/) ist das zentrale Sprachrohr dieser Bewegung. Bilder und Berichte zur Demo am 21. Januar in Berlin findet Ihr auch auf der Seite https://aga-nordhessen.de/wir-haben-es-satt-berlin-2023/